Karl Olsberg schreibt eine kleinen Roman in der faszinierenden Welt von Minecraft!
Kaum vorstellbar, wenn man das Spiel schon gespielt hat, jedoch ist es Ihm recht gut gelungen aus dem Kult-Spiel einen außergewöhnlichen Fanfiction-Roman zu schreiben.
Klappentext:
" Irgendetwas stimmt nicht mit der Welt, in der sich Marko unvermittelt wiederfindet, ohne zu wissen, wer er ist und wie er hierher kam. Erst nach einem Moment erkennt er, was ihn stört: Alles um ihn herum besteht aus Würfeln.
Verfolgt von Skeletten, Zombies und explodierenden Gurkenwesen muss Marko einen Ausweg aus der Würfelwelt finden. Denn er ahnt, dass nicht nur sein eigenes Leben bedroht ist " [...]
Informationen zum Buch:
Seitenanzahl: 186 Seiten
Autor: Karl Olsberg
Preis: Taschenbuch - 5,94 € Hier zu kaufen
E-Book Edition vorhanden (2,78 €)
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2013)
Inhalt:
Marko findet sich plötzlich in einer Welt aus Würfeln. Er hat seine ganzen Erinnerungen verloren und wandert duch die absurde, quadratische Welt. Gejagt von Skeletten, Zombies und Creepern findet er ein kleines Haus, mit dem ersten Anhaltspunkt, der ihn zum Ausgang führen soll: "Rette Amelie".
Gut gerüstet macht er sich auf den Weg, ohne Ziel und ohne zu wissen wer diese "Amelie" ist, dabei kommen ihm ganz verwirrende Erinnerungen wieder in den Sinn und er findet den Grund wieso er in dieser eigenartigen Welt ist...
Meine eigene Meinung:
Ich war schnell begeistert von dieser ungewöhnlichen, kleinen Geschichte zu Minecraft, es liest sich sehr gut und schnell. zu Anfang fühlt man sich als Leser auch sehr wieder in der richtigen Minecraft Welt aber was ich schade finde ist, dass am Ende das doch sehr abweicht vom Minecraft-Prinzip, er macht plötzlich Sachen, die so im richtigen Spiel nicht möglich sind und etwas absurd wirken. Am Schluss wiegt sich die Story nur noch nebensächlich auf die Minecraft Welt, jedoch allgemein ist alles eine schöne, kleine Geschichte die gut geschrieben ist und für jeden Minecraft spieler eigentlich ein kleines "muss" ist. Ich empfehle es aufjedenfall weiter!
Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 4/5
Eure Alisa
Montag, 16. Dezember 2013
Montag, 2. Dezember 2013
Die Chroniken der Unterwelt: City of Ashes und City of Glass
Chroniken der Unterwelt Bd. 2 City of Ashes und Bd. 3 City of Glass
Ich habe es schon seit einer Weile geschafft die Hauptreihe durchzulesen und als mein kurzes Fazit...Ich bin sehr, sehr, sehr begeistert! Eine fesselnde Bücherreihe nach langem mal wieder. Es war alles dabei, viel Romantik, Trauer, Verlust und an manchen stellen war genau der passende Überraschungseffekt... eigentlich alles was ein Abenteuer interessant macht und trotzdem war das Ende etwas schnell, jedoch sehr zufriedenstellend.
Also ich werde es sehr gerne weiter empfehlen!
ob ich die Restlichen Bücher lese, weiss ich leider noch nicht aber sollte es dazu kommen, gebe ich mein kleines, kurzes Fazit wieder ab!
Hier nochmal die zwei Bücher mit dem Klappentext:
"Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt."
"In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten..."
Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5/5
eure Alisa
Abonnieren
Posts (Atom)