Sonntag, 1. September 2013

Arena of Cats in Mannheim





Arena of Cats

 

Hallo Ihr Lieben,
Ich war heute bei Arena of Cats in Mannheim.
Eintritt: 6€ pro Erwachsener
Es waren viele Aussteller in einer großen Halle mit Jury-Bereich bei denen die Teilnehmer Ihre Katzen geprüft werden. Aussehen, Reaktionen, Zahnpflege usw. …
Das erste Thema worüber immer Diskutiert wird ist ja die Haltung usw…
Mein Herz für Tiere dachte sich auch erst: ‘Oh mein Gott, das ist doch nichts für Tiere, die armen Katzen!’
Doch ich schaute mir alle Katzen in Ihren vorführ Gitter oder Zelte an (die auch eine passable Größe hatten) und dann war doch der Eindruck von sehr gelassenen Katzen, die meisten haben sich einfach hingelegt und geschlafen (sind alles Zuchtkatzen die im Haus leben). Es war alles natürlich vorhanden: Wasser+Futter und sogar eine Decke (als art Vorhang) oder Höhle um dem Stress oder zu vielen Menschen zu entfliehen. Sie wurden nicht den ganzen Tag dort eingesperrt, die Besitzer haben sie mal herum getragen, Gestreichelt und auch mit ihnen gespielt und die Tür oft geöffnet damit kein Tier sich in Gefangenschaft fühlt.

In einer zweiten, etwas eingeschränkten Halle konnte jeder etwas für das liebste Tier zuhause mitnehmen oder sich bequatschen lassen.

 Natürlich etwas Teurer aber z.B. gab es einen kleinen Royal Canin stand bei dem es großzügige Tüten Trockenfutter-proben Gratis gab! :D (Bild) dazu habe ich für meine drei ein ‘kennen-lern-Beutel’ gekauft für 5 € (Bild)



♥ Die zu sehenden Katzenrassen waren unter anderen: ♥
-British short Hair - British long Hair - Ragdoll - Bengal - Siam - Maine coon - Sphinx (Nacktkatzen) - Russisch Blau - Burma - Norwegische Waldkatze - Sibierische Katze - Scottish fold - Devon Rex - Perser - uvm…
 

schaut auf der Seite: http://www.arena-of-cats.de für weitere Infos.
Es gab auch extra Möglichkeiten zum sitzen um eine Kleinigkeit zu Essen oder eine Tasse Kaffee zu trinken.
Für einen kleinen Sonntag-Mittag Ausflug eine schöne Sache und die Katzen waren natürlich Wahnsinn! :D ich empfehle es weiter!

eure Alisa ♥


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen