Dienstag, 28. Januar 2014

Japan Food - Ich teste kleine Japanische Leckereien


Meine neuste Entdeckung gilt einem kleinen aber sehr Hübschen Laden namens Tea Lounge:

Tea Lounge (klick me)

Die Tea Lounge ist ein Fachgeschäft für japanische und chinesische Tees, Accessoires und Nahrungsmittel. Hier finden Sie mehr als 300 Sorten erlesener Tees der verschiedensten Qualitäten. Die frisch zubereiteten Tees können Sie auch in asiatischer Atmosphäre vor Ort geniesen oder auch mitnehmen. Täglich frisch zubereitetes Sushi und andere Spezialitäten warten auf Sie.
Ich konnte nicht widerstehen und kaufte mir zum probieren ein Mochi mit Strawberry cream Füllung (Bild 1) und ein Dorayaki gefüllt mit Maronen-Anko Paste. Zu meiner Überraschung schmeckte mir das Dorayaki am allerbesten ♥ Der Nachteil an diesen kleinen, jedoch sehr feinen Leckereien ist der Preis.
Pro Stück 2,50 € ist doch schon etwas teuer, aber für mich hat es sich echt gelohnt. 
Beim zweiten Besucht gab es leider keine Dorayaki mit Maronen-Anko Füllung mehr ...
die, ich nenne sie mal "Standard" Dorayaki's sind nur mit Anko gefüllt und dies schmeckt mir nicht so gut. Anko ist rote Bohnenpaste. Das nächste war dann ein Mochi mit Maronen cream Füllung (Bild 2) Fand ich auch eigentlich nicht schlecht aber es ist doch nix, was ich mehr als eins von essen könnte. Mochi ist Reiskuchen aus Reismehl, daher auch sehr weich und Fluffy. 

Echt ein Toller Laden und in weiterer Zukunft möchte ich auch mehr probieren, mal Teesorten und vielleicht finden sich noch weitere Leckereien ☼


Mochi mit Strawberry cream und Dorayaki mit Maronen (Chestnut) Füllung



    


und nochmal Mochi aber diesmal mit Maronen (Chestnut)




















eure Alisa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen