Dienstag, 3. September 2013

Die Tribute von Panem - Highlight oder wieder nur ein weiteres ödes Abenteuer?!


Hallöchen zusammen,
Heute berichte ich euch über meine persönliche Highlight Entdeckung
Jaaa... etwas spät! denn den Film gibt es schon seit 2012 und die
Bücher natürlich schon länger...
aber wieso berichte ich jetzt über so einen 'alten Schinken' ?
weil im November (21.11.2013) ein zweiter Teil dieser Reihe ins Kino kommt!
Das Kuriose an dieser Sache ist, dass es der Finale Film sein wird/soll ???
verwirrend? Fand ich auch ... sehr sogar, da es eine Trilogie ist!





Doch zu Anfang erstmal kurz ein Überblick - um was geht es in dem 1. Film?

* KEIN Spoiler *

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
 
 Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf.

Die Bücher werde ich mir in naher Zukunft dann auch zulegen jedoch warte ich wahrscheinlich auf die Limitierte Edition - sieht einfach Edel aus und ist mit 39,95€ überschaubar günstig. (zu finden und vorbestellen auf Amazon.de)
Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen. Der Film ist schon sehr spannend und Dramatisch gemacht und nicht zu 'kindisch' d.h. es wird natürlich nichts Ekelhaftes gezeigt jedoch zu finden sind eindrucksvolle Szenen in dem das Überleben dargestellt wird.

Blut ist vorhanden und eigentlich nichts mega unrealistisches also gemeint sind Szenen bei denen man nur denkt '...wtf?!'
und das was natürlich nicht fehlen darf - eine portion Liebe ♥ ist auch zu finden.
So heißt es, der erste Film umfasst das erste Buch, folglich solle dann Buch Nummer Zwei
an der Reihe sein doch für diesen Titel soll es keinen Film geben - der nächste Teil ist
'Catching Fire' und es wird sogar getuschelt, dass dieser Titel auf zwei Filme aufgesplittet wird. Wir werden sehen was das noch gibt... Verwirrung pur!

doch zunächst freue ich mich den Vergleich von Buch zu Film demnächst aufzustellen.

Ihr hört von mir wieder :D
Eure Alisa ☼

Interesse geweckt?
Infos unter www.dietributevonpanem.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen