Dienstag, 18. März 2014

Leipziger Buchmesse LBM - Bericht


Und hier kommt mein Bericht zur Leipziger Buchmesse Samstag:
















Ich bin den weiten Weg nach Leipzig gefahren, mit dem Zug, um meine zwei Freundinnen zu besuchen und mit ihnen auf die LBM zu gehen :D
Wir sind Samstag sehr früh losgefahren um uns gleich durch die große Haupthalle (Bild 1 und 2) zum Eingang in Halle 1(Bild 3) zu kämpfen um einer der Ersten zu sein auf der Manga Comic Convention (MCC).


Als um punkt 10 Uhr die Sperre aufging rannten alle los wie von einer Biene gestochen O.O  Das erste Ziel sollte der Stand vom Verlag Carlsen sein weil dort die Signierkartenvergabe für Yuna Kagesaki (AiON und Cheeky Vampire) um 10.15h stattfand ...
                       

 jedoch war dort bereits die Reihe so lange, dass es eigentlich schon sinnlos gewesen wäre sich da noch einzureihen ^^ und weil auch gleich um 10.45h bei dem Stand vom Verlag Egmont die Signierkartenvergabe für Sakae Esuno (Mirai Nikki) war und dort auch alle sofort Anstanden, fiel dies leider komplett weg... sehr enttäuschend!
Also schlenderten wir durch die vielzähligen Stände und schauten uns alles an. Zu Anfang ging es noch, ab dem Mittag war ein durchkommen kaum noch möglich und um Halle 1 zu verlassen wurden alle auch schon umgeleitet über Halle 3, dort gab es ein direkten zugang.
Meine Ausbeute war doch eher sehr überschaulich:

Die drei Mangas Fetish Berry 2 , Sugar Soldier 5 und der neue Manga von Sakae Esuno Big Order ,sowie zwei überaus mega niedliche Anhänger für meine Tasche: 

ein Alpacasso und eine Tüte Milch :D und zu guter Letzt ein League of Legends - Support Armband
Ah und als Mitbringsel für meinen Liebsten gab es auch ein League of Legends T-Shirt ♥ ♥ 

Leider haben wir es in keine Anderen Hallen geschafft weil meine eine Freundin abhanden kam und wir sie gnadenlose 5 Stunden suchten -.- ... warum wir sie nicht angerufen haben? weil auf dem ganzen Messegelände kein Empfang war und kein Internet, nichts ging... ... hat mich extrem geärgert da man hätte nicht weglaufen sollen sondern hätte warten können aber naja hat im Grunde den ganzen Mittag sehr zerstört aber ich hatte trotz dessen viel Spaß zwischendurch. Hier noch ein Paar Bilder von der LBM
 

 

 


Nächstes Jahr wird es hoffentlich besser laufen... :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen